Start-up gründen? Wir bereiten alles für dich vor.

07.03.2019 | Beratung

Habe eine tolle Idee und mache daraus ein Geschäftsmodell

Auch wenn das einige Serien-Unternehmer anders sehen sollten: Eine tolle Geschäftsidee, neu – innovativ – bahnbrechend, ist das zentrale Element einer Gründung.

Die Geburt einer Idee

Es gibt kaum jemanden, der nicht schon mal eine Idee für ein angebliches Business hatte.

Vermutlich sind bei diesen Needs-gesteuerten Geistesblitzen, wo also jemand aus praktischem Erleben auf die Lösung eines Problemes steuert, spannende Geschäftsideen zu entdecken.

Doch mit diesem Geistesblitz ist es nicht getan. Es gilt diese Idee von vielen Seiten zu betrachten, sie auf ihren wirklichen Nutzen, auf den Markt usw. abzuklopfen. Vor allem aber muss einegute Idee in sich selbst schlüssig sein.

Gründer kommen also nicht drumherum, sich der „Schnapsidee“ vom Vorabend länger zu widmen, sie zu überdenken und eventuell auch ein anderes aber besseres Konzept daraus zu entwickeln.

Archive

Kategorien