Begleitung Neugründung Frisörsalon

Nina Bechthold & Carlos Alves

Coaching Nina Bechthold & Carlos Alves

Für uns ist es einfach ein gutes Gefühl wenn wir wissen, dass sich unser Unternehmen systematisch aufbaut…

…wir nichts Wichtiges vergessen und wir zielsicher auf unserem Weg als Unternehmer voran gehen. Es erfüllt uns mit Stolz, wenn wir daran zurückdenken, wie viele Hürden es gab als wir uns damals dazu entschieden haben unseren eigenen Friseursalon zu gründen.

Seit Jahren haben wir perfekt als Kollegen zusammengearbeitet und haben davon geträumt einmal unseren eigenen Laden zu haben. Das wir in unserem Handwerk gut sind wussten wir – das haben uns jahrelang die Kunden bestätigt.

Es war uns klar für eine Selbstständigkeit müssen wir investieren, eine Bank überzeugen, geeignete Geschäftsräume in einer guten Lage finden – und, wir dürfen den Überblick nicht verlieren.

Das alles haben wir erfolgreich gemeistert.

2014 konnten wir unseren eigenen Salon eröffnen. Heute haben wir 4 Mitarbeiter und soviel Nachfrage, dass wir unseren Salon bereits auf das Obergeschoss ausgeweitet haben um zusätzliche Bedienplätze für unsere Kunden zu haben.

Unsere Kunden schätzen unsere lockere und offene Art wie wir miteinander umgehen. Wer in unserem Salon sitzt darf sich nicht nur ein neues Haarstyling wünschen, er fühlt sich eingebunden in eine gute Gemeinschaft und trägt ein Lächeln im Gesicht.

Von Anfang an wussten wir für unser Vorhaben wollen wir professionelle Beratung. Bereits nach den ersten Gesprächen bei Frau Frey war uns klar, bei ihr sind wir mit unserer Idee der Selbstständigkeit gut aufgehoben – hier bleiben wir, auch nach der Gründung.

Auch heute noch setzen wir uns regelmäßig mit ihr zusammen und besprechen geplante Veränderungen und die wirtschaftliche Entwicklung unseres Salons. Da kommen alle Zahlen und Fragen auf den Tisch – wie bei der Gründungsplanung finden wir immer gemeinsam die für uns optimale Lösung.

Neben der Beratung übernimmt Frau Frey für uns die Verbuchung unserer laufenden Geschäftsbelege und erstellt für uns die laufenden Gehaltsabrechnungen für unsere Mitarbeiter. Damit ist alles in einer Hand – für uns ein großer Vorteil.

Für alle Beratungsleistungen von Frau Frey erhalten wir einen Zuschuss von 50% – eine solche Förderung kann jeder in Anspruch nehmen – Neugründer und auch bestehende Unternehmen.

Wir sind glücklich wenn wir am Morgen die Tür unseres Salons aufschließen und unsere ersten Kunden begrüßen – oder am Abend darüber sprechen wie die Zukunft aussehen und was wir alles noch gemeinsam erreichen wollen.

Wenn wir Anderen etwas mit auf den Weg geben dürfen, dann den Rat sich von Anfang an entsprechend beraten zu lassen, damit sie kein unnötiges Risiko eingehen und gezielt erreichen was sie sich wünschen. Die Unterstützung von Frau Frey können wir nur wärmstens empfehlen.