Petra Schmidt – erfolgreiche Praxisübernahme dank professioneller Begleitung

Petra Schmidt – erfolgreiche Praxisübernahme dank professioneller Begleitung

Als medizinische Masseurin liegen mir die Menschen und deren Gesundheit am Herzen.

Ein dankbares Wort oder Lächeln meiner Patienten wenn Schmerzen nachlassen und wieder mehr Bewegungsfreiheit da ist, ist für mich die schönste Bestätigung meiner Arbeit.

Viele Jahre habe ich als angestellte Masseurin gearbeitet. Als meine Chefin dann 2010 davon sprach, dass sie aufhören und in den Ruhestand gehen wolle, bot sich mir die Möglichkeit diese Praxis, die ich in und auswendig kannte, fortzuführen

Eine tolle Chance, aber auch eine Herausforderung.

Schließlich hatte ich Kolleginnen, die alle ihren Arbeitsplatz behalten wollten. Es war mir klar, dass ich hierfür professionelle Beratung brauchte.

Meine damalige Chefin war Kundin bei der Unternehmensberatung Frey. Da lag der Schritt nahe nun auch mit der Frage der Praxisübernahme von meiner Seite die Hilfe von Frau Frey in Anspruch zu nehmen.

Gemeinsam legten wir einen für beide Seiten akzeptablen Übernahmepreis fest. Frau Frey informierte mich über alle Punkte, die es zu beachten galt.

Sie erstellte Kostenanalysen und Erfolgsprognosen, zeigte mir welchen Umsatz ich künftig mit der Praxis erreichen müsste um eine wirtschaftliche Tragfähigkeit zu gewährleisten. Alle Schritte der Übernahme habe in Absprache mit ihr umgesetzt.

Mittlerweile konnte ich die Praxis gut ausweiten. Heute arbeiten wir mit 5 Masseurinnen in den Räumen.

Wie bei meiner früheren Chefin erledigt Frau Frey auch für mich die Verbuchung der lfd. Geschäftsbelege der Praxis, sie erstellt die laufenden Lohnabrechnungen für meine Mitarbeiterinnen und sie wickelt für uns die komplette Rezeptabrechnung mit den gesetzlichen Krankenkassen ab.

Optimal, ich packe einfach alles Schriftliche ein und bringe es zur gleichen Adresse.

Das Büro Frey ist für mich Ansprechpartner in allen Fragen. Für mich eine tolle Erleichterung, ich muss nicht großartig erklären um was es geht. Frau Frey und ihr Team kennen unseren Betrieb bestens in allen Bereichen, sodass sich Fragen einfach und schnell klären lassen.

Mein Konzept ist aufgegangen. Ich bin froh, dass ich den Schritt in die Selbstständigkeit damals gegangen bin. Sein eigener Chef zu sein ist ein tolles Gefühl und eröffnet viele Perspektiven. Die Zusammenarbeit mit dem Büro Frey kann ich nur empfehlen.

<style><!-- [et_pb_line_break_holder] -->.zurueck-btn-beratung{<!-- [et_pb_line_break_holder] --> background-color: #61859f;<!-- [et_pb_line_break_holder] --> color: #FFF;<!-- [et_pb_line_break_holder] -->border: none;<!-- [et_pb_line_break_holder] -->font-family: "Droid Sans",Helvetica,Arial,Lucida,sans-serif;<!-- [et_pb_line_break_holder] -->font-size: 20px;<!-- [et_pb_line_break_holder] -->font-weight: 500;<!-- [et_pb_line_break_holder] -->-moz-osx-font-smoothing: grayscale;<!-- [et_pb_line_break_holder] -->padding: 8px 22px;<!-- [et_pb_line_break_holder] -->border-radius: 3px;<!-- [et_pb_line_break_holder] -->}<!-- [et_pb_line_break_holder] --><!-- [et_pb_line_break_holder] -->.zurueck-btn-beratung:hover{<!-- [et_pb_line_break_holder] --> cursor: pointer;<!-- [et_pb_line_break_holder] --> background-color: #DC131D;<!-- [et_pb_line_break_holder] -->}<!-- [et_pb_line_break_holder] --></style><!-- [et_pb_line_break_holder] --><button onclick="goBack()" data-icon="E" class="zurueck-btn-beratung et_pb_button et_pb_custom_button_icon">Zurück</button><!-- [et_pb_line_break_holder] --><script><!-- [et_pb_line_break_holder] -->function goBack() {<!-- [et_pb_line_break_holder] --> window.history.back();<!-- [et_pb_line_break_holder] -->}<!-- [et_pb_line_break_holder] --></script>