Überfordert dich deine Unternahmensnachfolge?

02.01.2019 | Beratung

Ein Unternehmen ist für viele Inhaber viel mehr als nur eine Produktionsstätte.

Meistens ist der Betrieb mit viel Herzblut aufgebaut worden und hat neben dem materiellen auch einen hohen ideellen Wert für den Unternehmer.

Darum ist es für viele nicht einfach, sich von ihrem Betrieb zu trennen.

Gerade für Mittelständler und Kleinunternehmer ist der Verkauf eines Unternehmens meistens Neuland. So sind sie oft überfordert und veerkennen potenzielle Fallstricken.

Ein professioneller Nachfolge-Berater blickt als Außenstehender stets mit einem anderen Blick auf das Unternehmen als der Inhaber selbst.

Gute Berater können dabei durch vorsorgliche Maßnahmen im Unternehmen den Kaufpreis noch einmal positiv verändern.

Durch eine Verkürzung des Verkaufsprozesses sparen sie reichlich Zeit und Geld.

Außerdem helfen sie dem Unternehmer am Verhandlungstisch, auch mit versierten Profis, ein gutes Geschäft zu realisieren. Sinnvoll ist es daher, in Bezug auf die Unternehmensnachfolge eine professionelle Beratung in Anspruch zu nehmen.

Archive

Kategorien